Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Das war’s: Zeitungskiosk macht dicht
Vorpommern Grimmen Das war’s: Zeitungskiosk macht dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:09 26.02.2014
Angela Janzen öffnet am Freitag ihren Zeitungskiosk in der Grimmener Bahnhofstraße zum letzten Mal. Quelle: Peter Franke
Anzeige
Grimmen

Eine mehrere Jahrzehnte alte Institution in der Bahnhofstraße in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) wird am Freitagabend Geschichte sein. Dann, wenn Angela Janzen um 17 Uhr die Tür ihres Zeitungskioskes abschließt. „Seit zwei Jahren kämpfe ich schon mit mir, die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen“, sagt die 57-Jährige. Ihren zweiten Kiosk im Stadtteil Südwest will sie aber weiter betreiben.

Seit 1995 bringt die Bartmannshagenerin, die wohl inzwischen fast jeder in der Stadt kennt, in der Bahnhofstraße Zeitungen und Zeitschriften an den Mann und die Frau.

Anzeige



Peter Franke