Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Bienenpapst in Greifswald: Ältere Bienen sind schlauer
Vorpommern Grimmen Bienenpapst in Greifswald: Ältere Bienen sind schlauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 08.11.2019
Diese Eldenaer Biene bestäubt an diesem Tag nur Krokusse Quelle: Erwin Rosenthal
Greifswald

In den letzten Jahrzehnten ist die Zahl der Imker kontinuierlich gewachsen. Bienenzüchter sind heute jünger und weiblicher und sie halten, weniger Völ...

Die Stars für das Sommer Open Air im Sommer des nächsten Jahres sind komplett. Neben Bosse, Mark Forster und „Gestört aber Geil“ kommt auch Johannes Oerding an den Hauptstrand.

08.11.2019

Als vor 30 Jahren die Mauer fiel, wurde Maria Seidel geboren. Heute lebt die Grimmenerin mit Mann und Sohn wieder in der Trebelstadt.

08.11.2019

Zu einem Unfall kam es am Freitagmorgen gegen 6.55 Uhr auf der Landesstraße 222 nahe Franzburg. Ein Transporter bog – ohne zu blinken – nach links ab, während ihn ein Audi überholte. Es kam zur Kollision. Der Audi streifte in der Folge einen Straßenbaum. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

08.11.2019