Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Die beste Vorleserin in Nordvorpommern lebt in Grimmen
Vorpommern Grimmen

Die beste Vorleserin Nordvorpommerns lebt in Grimmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 20.03.2020
Janine Thämlitz ist die beste Vorleserin im Landkreis Vorpommern-Rügen. Quelle: FOTO: Carolin Riemer
Groß Lehmhagen

Janine Thämlitz besitzt ein außergewöhnliches Talent. Das hat sie seit Kurzem auch schriftlich, denn die Elfjährige wurde nicht nur zur besten Vorlese...

Atilla und Martha werden immer dort im Forstamt Poggendorf eingesetzt, wo schwere Technik nicht weiterkommt – entweder, weil es zu eng ist oder der Untergrund zu nass ist. Diese Arbeit ist nichts für Romantiker.

20.03.2020

Das kommunale Jobcenter des Landkreises Vorpommern-Rügen bleibt vorerst geschlossen. Damit soll eine Ausbreitung des neuartigen Coronavirus verhindert werden.

19.03.2020

Die Corona-Krise trifft die Restaurants in der Region Grimmen hart. So bekommen einige Gastronomen nicht mehr alle Zutaten geliefert. Während sich einige bereits entschlossen haben, ihre Gaststätten zu schließen, versuchen andere, das Beste aus der Situation zu machen – und bietet nun einen Abholservice.

19.03.2020