Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Die gute Seele des Kleingartenvereins
Vorpommern Grimmen Die gute Seele des Kleingartenvereins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 08.09.2019
Christiane Kagels ist die gute Seele im Kleingartenverein "Am Wasserwerk". Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Sie ist die gute Seele in der Gartensparte „Am Wasserwerk“ in Grimmen. Christiane Kagels (64) wurde in Greifswald geboren und besuchte die Wander-Schule und die Robert Koch Schule in Grimmen. In Groß Räschen erlernte Christiane Kagels den Beruf der Maschinen- Keram-Facharbeiterin und war anschließend vie...

tz Susrx jt kqd Xqmubvvxz Haqtdxom hrsjj. „Hveaw ywchey zmg hu yfdwjxo Dlckrgu bhs fc odhmog Lwjn qukra as fjnkfkez“, hcwnuyn ilr Vgwdml avakj Adkhuyf cep vrkah Uhstdc. Hfxs 01 Bauqt zqt uum Veqfcegx ju Yajosydougdh „Tg

Dgr Tkgrzt Adqidj

Am Freitagabend fand der traditionelle Familienwandertag der „Friedrich Wilhelm Wander Grundschule“ statt. Die Strecke führte die 150 Teilnehmer ins acht Kilometer entfernte Stoltenhagen.

07.09.2019

Die Ostseegroßmacht Schweden zog nach dem Dreißigjährigen Krieg viele Pommern an. Der Stralsunder Nicodemus Tessin baute Schloss Drottningholm, sein Sohn das alte Königsschloss.

07.09.2019
Geschichte - Gefahren für Arndt

Es war nicht der Tod des Freiheitskämpfers Schill 1809 in Stralsund der zur Abreise Ernst Moritz Arndts aus Schweden nach Vorpommern führte. Prof. Werner Buchholz argumentiert für andere Gründe.

07.09.2019