Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Pkw kracht gegen Baum
Vorpommern Grimmen Pkw kracht gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 25.03.2019
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch im Atem der Pkw-Fahrerin fest. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Drechow

1,32 Promille intus hatte die Pkw-Fahrerin, die am Sonntagabend in Drechow mit ihrem Wagen von der Straße abkam und gegen einen Baum fuhr. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt.

Wie die Polizei informiert, ereignete sich der Unfall gegen 19.30 Uhr. Die 29-jährige Brandenburgerin kam mit ihrem Pkw der Marke VW nach rechts von der Straße ab. Dort kollidierte der Wagen mit einem Straßenbaum. Der VW Polo überschlug sich und landete auf dem Dach. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten des Grimmener Reviers dann Alkoholgeruch im Atem der Frau fest. Ein entsprechender Test ergab den Wert von 1,32 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Führerscheinstelle informiert.

Der Pkw musste nach dem Unfall geborgen werden. Den Schaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf circa 4500 Euro. An Baum und Bankett entstand zusätzlich ein Schaden von circa 500 Euro.

akr

200 Seniorenwaren beim 22, Sportfest mit Spaß bei der Sache in der Turnhalle des Grimmener Gymnasiums. Nur wenige Männer waren dabei.

24.03.2019

Abtshagener Feuerwehr hatte nur 22 Einsätze in 2018. Gerhard Diedrich wurde für fast 77 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

24.03.2019

Klaus-Peter Rieger engagiert sich ehrenamtlich.

24.03.2019