Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ehemalige Revierförsterei wird verkauft
Vorpommern Grimmen Ehemalige Revierförsterei wird verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 04.03.2014
Altes Forsthaus in Poggendorf wird verkauft Quelle: Christine Drabsch
Anzeige
Poggendorf

Die ehemalige Revierförsterei Poggendorf  (Landkreis Vorpommern-Rügen) soll verkauft werden – für mindestens 131 000 Euro. Die Landesforst MV hat die Landgesellschaft  mit dem Verkauf beauftragt.

Zur Revierförsterei gehören zwei Wohnhäuser, die um 1900 erbaut wurden, und eine Scheune. Eines der Häuser ist 1960, das andere 1999 saniert und modernisiert worden. Ein Haus  steht leer, das andere ist noch einem älteren Mann bewohnt. Interessenten können sich bis zum 24. März bei der Landgesellschaft MV um den Erwerb der alten Revierförsterei bemühen.

Anzeige

Wie von der Landesforst zu erfahren war, hat diese ein Liegenschaftskonzept erarbeitet und die Liegenschaften auf ihre Zweckmäßigkeit geprüft. Es wurde entschieden, dass die Räume der Revierförsterei keine Funkion mehr haben und deshalb veräußert werden sollen.



Christine Drabsch