Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ein Tag im Wald
Vorpommern Grimmen Ein Tag im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 29.04.2018
Interessante Waldwanderung mit Revierförster Hendric Wojtek durch den Bremerhäger Wald. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Bremerhagen

Blätter probieren, Tiere entdecken und probieren den Wald zu lesen – dieses vierstündige Abenteuer unternahmen 20 interessierte Leute am Sonnabend mit Revierförster Hendric Wojtek.

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Gruppe auf den Weg, den Bremerhäger Wald (Vorpommern-Rügen) einmal anders zu erkunden. „In den vergangenen Jahren bin ich mit den Besuchern oft den Lehrpfad abgelaufen und habe dazu etwas erzählt. Heute will ich mit euch einfach mal fernab der Wege unterwegs sein“, begrüßte der Revierförster die interessierten Teilnehmer. 

Welche Tier im Bremerhäger Wald leben, welche Blätter man essen kann, wie die Forstwirtschaft früher betrieben wurde und heute aussieht und wie gesund ein regelmäßiger Spaziergang durch den Wald ist, erfuhren die Teilnehmer dann mit jedem weiteren Meter, den sie im Wald zurücklegten.

Mielke Raik

28.04.2018
Grimmen-Hohenwieden - Drei Bänke in einer Woche
28.04.2018
27.04.2018