Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Das sind die Erstklässler aus Brandshagen, Horst und Abtshagen
Vorpommern Grimmen Das sind die Erstklässler aus Brandshagen, Horst und Abtshagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 15.08.2019
236 Jungen und Mädchen wurden am Wochenende in Grimmen und den umliegenden Gemeinden eingeschult. Quelle: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild
Grimmen

In Grimmen, Kandelin, Brandshagen, Abtshagen, Horst und Grammendorf wurden am 10. August insgesamt 236 Jungen und Mädchen feierlich in den Grundschulen aufgenommen. In insgesamt 13 ersten Klassen lernen sie nun das Lesen, Schreiben und Rechnen.

Die Grimmener OZ-Redaktion zeigt alle Gruppenbilder der neuen ersten Klassen aus Grimmen und Umgebung am Mittwoch und Donnerstag – in der gedruckten Ausgabe und online.

An den Grundschulen in Brandshagen und Abtshagen wurden jeweils zwei Klassen eingeschult. An der „Kleinen Grundschule auf dem Lande“ in Horst waren es 18 Mädchen und Jungen.
Mädchen und Jungen drei erster Klassen der Grundschule „Friedrich Wilhelm Wander“ und zwei der „Dr. Theodor Neubauer“ feierten am 10. August Einschulung. In Kandelin wurden 31 Kinder eingeschult, in Grammendorf 19.

Von Anja Krüger

Einen Wert von circa 3000 Euro hat der Simson „Star“, der in Tribsees gestohlen worden ist. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

10:23 Uhr

Der vierte Informationstag des Deutschen Roten Kreuzes in Grimmen stieß auf hohe Resonanz. Mithilfe anschaulicher Beispiele erhielten die anwesenden Kinder erste Einblicke in die medizinische Notfallversorgung.

09:00 Uhr

Wie viele Hunde gibt es in Grimmen? Wie viele Paare ließen sich trauen und wie viele Firmen und Gewerbetreibende haben ihren Sitz in Grimmen? Die Antworten finden Sie hier.

14.08.2019