Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Eisbrenner begeistert im ausverkauften Konzertsaal
Vorpommern Grimmen Eisbrenner begeistert im ausverkauften Konzertsaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 27.04.2019
Tino Eisbrenner begeisterte die Besucher im ausverkauften Konzert(chen)saal in Hohenwieden. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Hohenwieden

Tino Eisbrenner (Gesang & Gitarre) und Heiner Frauendorf (Bajan) begeisterten mit ihrem aktuellen Programm „Kaleidoskop“ am Freitagabend in Hohenwieden die Besucher der traditionellen Konzert(chen)reihe in der SOS-Dorfgemeinschaft. Für Eisbrenner klingt der Titel des Programms wie eine Beschreibung seines bunten und vielfältigen Künstlerlebens. Er, der die kollektive Arbeit an der Kunst über alles liebt, betrat nicht allein die Bühne. Gemeinsam mit seinem Freund und Musiker Frauendorf erzählten und sangen sie dem Publikum vom lebendigen eisbrennerschen Kaleidoskop. Dieses Kaleidoskop hat er während seiner künstlerischen Laufbahn unzählige Mal gedreht und neue, bunt schillernde Sterne entdeckt. Der Saal in der SOS-Dorfgemeinschaft war restlos ausverkauft.

Raik Mielke

13 Kandidaten buhlen bei den Kommunalwahlen in Deyelsdorf um einen von sechs Sitzen in der Gemeindevertretung. Die meisten Kandidaten stellte die Wählergemeinschaft der Gemeinde. Sandra Boy einzige Bürgermeister-Kandidatin.

27.04.2019

Flusskreuzfahrten in die Region nehmen an Beliebtheit zu. Nicht nur ältere Jahrgänge, sondern zunehmend auch jüngere Menschen kommen per Schiff in die Städte an Bodden und Ostsee. Und es sollen noch viel mehr werden.

27.04.2019

Wolfgang Teubert ist seit den 90er-Jahren in Keffenbrink zu Hause. Bekannt ist er mit seinen Kursen fürs Brushen, einer Kunsttechnik, die er Jung und Alt beibringt.

27.04.2019