Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Entlassener Feuerwehrchef wehrt sich
Vorpommern Grimmen Entlassener Feuerwehrchef wehrt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2015
Anzeige
Reinkenhagen

Ulf Dopichaj, Ex-Feuerwehrchef der Gemeinde Sundhagen bei Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen), wehrt sich gegen die gegen ihn erhobenen Vorwürfe, die Ende Februar zu seinem Ausschluss aus der Sundhagener Wehr geführt hatten. Er habe mehrfach gegen Dienstanweisungen verstoßen und eigenmächtig — ohne Absprache — Entscheidungen getroffen, wird ihm zur Last gelegt.

Nun hatte er auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung vom Bürgermeister eine Erklärung gefordert. Er vermutet, dass er einigen Leuten aus der Gemeinde unbequem ist. Dopichaj hofft noch auf eine gütliche Einigung.



OZ