Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Erschließungsstraße wird verlängert
Vorpommern Grimmen Erschließungsstraße wird verlängert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 10.02.2015
Am Pommerndreieck soll die Erschließungsstraße um 400 Meter verlängert werden.
Am Pommerndreieck soll die Erschließungsstraße um 400 Meter verlängert werden. Quelle: Cnristine Drabsch
Anzeige
Grimmen

Zwei Millionen Euro wird die Erweiterung der Erschließungsstraße im Großgewerbegebiet Pommerndreieck (Landkreis Vorpommern-Rügen) kosten, die die Gemeinde Süderholz für dieses Jahr plant. Bei den zuständigen Ministerien wurde eine Förderung von 90 Prozent beantragt.  Die Bauzeit für die Straße wird bei etwa neun Monaten liegen. Entlang der Straße soll auch ein Radweg geschaffen werden und an deren Ende ein weiterer Kreisel entstehen.  Die Erschließungsstraße wird gebaut, damit bisher noch unerschlossene Flächen des 229 Hektar großen Gewerbegebietes in einem weiteren Teilgebiet erschlossen werden können, erläutert der Süderholzer Bauamtsleiter Siegmund Kunath.



Christine Drabsch