Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Fahrbahn bis Weihnachten voll gesperrt
Vorpommern Grimmen Fahrbahn bis Weihnachten voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 23.11.2013
In Nehringen wird derzeit, Richtung Rodde, ein Regenkanal gebaut.
In Nehringen wird derzeit, Richtung Rodde, ein Regenkanal gebaut. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Nehringen

Mitarbeiter der Firma Strabag bauen zurzeit im Ort Nehringen bei Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) den Regenkanal. Eine Hälfte der Straße ist gesperrt, an der anderen wird gebuddelt. „Insgesamt bauen wir an der Straße von hier aus bis an die Brücke des Roten Brückengrabens in Richtung Rodde“, sagt Rainer Lembke, Radladerfahrer und als Chefmeister bei Strabag für den Einsatz in Nehringen verantwortlich. Das passiere aber nicht mehr in diesem Jahr, räumt er ein.

Je nachdem, wie lange die Witterung es zulasse, soll die eine Hälfte der Fahrbahn bis Weihnachten wieder befahrbar sein und erst im nächsten Jahr, sobald der Winter sich verzogen habe, werde es weitergehen.

Peter Schlag

Grimmen - OZ LESERBRIEFE
22.11.2013