Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ferienangebot in Brandshagen: Der Schreiadler als Opernheld
Vorpommern Grimmen

Ferienangebot in Brandshagen: Der Schreiadler als Opernheld

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 07.02.2020
Diese Schreiadler-Küken stammen aus der Opernale-Kostümwerkstatt. Ähnliche könnten aber auch im Kinderprojekt entstehen. Quelle: Opernale/Gruber
Brandshagen

„Der Schreiadler als Opernheld“ ist ein neues Projekt des Opernale-Vereins aus Jager, in dem das Opernale-Festival des vergangenen Jahres für Kinder...

Wer in den Winterferien echtes Wintervergnügen sucht, muss drinnen bleiben: Wir verraten, wo es Schnee und Eis gibt. Oder wie wäre es mit einem spannenden Museumsbesuch? Die OZ-Schülerpraktikantinnen haben für ihre Mitschüler einige Tipps zusammengestellt. Außerdem verlosen wir tolle Ausflüge.

07.02.2020

Im Landkreis Vorpommern-Rügen fuhr kein Bus mehr, in Greifswald wurde nur der Schülerverkehr aufrechterhalten. Die Gewerkschaft macht mit Warnstreiks weiter Druck für mehr Geld für Busfahrer. Den Arbeitgebern will sie unter einer Bedingung entgegenkommen.

06.02.2020

Der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor will für den Landesvorsitz der CDU-MV kandidieren. Dafür bekommt er die Unterstützung mehrerer Kreisverbände und inzwischen auch der Jungen Union des Landes sowie jener des Kreises Vorpommern-Rügen.

06.02.2020