Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Feuer in Werkhalle
Vorpommern Grimmen Feuer in Werkhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 31.03.2018
Dichter Rauch dringt aus der Werkhalle der Firma „Unitech“.
Dichter Rauch dringt aus der Werkhalle der Firma „Unitech“. Quelle: Feuerwehr Grimmen
Anzeige
Grimmen

Am Freitagabend gegen gegen 21.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Grimmen (Vorpommern-Rügen) zum Brand einer Werkhalle für Fahrzeugtechnik ins Gewerbegebiet gerufen.

Durch einen Mitarbeiter des Wachschutzes wurde zuvor eine starke Rauchentwicklung in der Halle der Firma „Unitech“ wahrgenommen und die Rettungsleitstelle informiert.

Die Grimmener Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen über zwei Stunden lang im Einsatz.

Nach ersten Schätzungen beträgt der entstandene Sachschaden rund 80 000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachenermittler untersucht den Fall am heutigen Sonnabend.

Mielke Raik