Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Feuerwehr Grimmen: Die schweren Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg
Vorpommern Grimmen

Feuerwehr Grimmen: Die schweren Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 15.05.2021
Die OZ berichtet in der Serie „Historisches aus der Trebelstadt“ über die Entstehung der Grimmener Feuerwehr. In den Nachkriegsjahren wurde das Mannschaftstransportfahrzeug „Typ Krupp“ mit Tragkraftspritzenanhänger genutzt.
Die OZ berichtet in der Serie „Historisches aus der Trebelstadt“ über die Entstehung der Grimmener Feuerwehr. In den Nachkriegsjahren wurde das Mannschaftstransportfahrzeug „Typ Krupp“ mit Tragkraftspritzenanhänger genutzt. Quelle: Aus der Sammlung von Wolfgang Marder
Grimmen

Was wäre Grimmen ohne seine Feuerwehr? Tag und Nacht sorgen die ehrenamtlichen Retter für die Sicherheit in der Trebelstadt, aber auch unterstützend i...