Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Lebensretter aus Grimmen eilten im vergangenen Jahr zu 134 Einsätzen
Vorpommern Grimmen

Feuerwehr Grimmen rückte zu 134 Einsätzen aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 02.02.2020
Die Grimmener Feuerwehr befreite auch im vergangenen Jahr wieder Menschen aus Unfallwracks und rettete viele Leben. Quelle: Feuerwehr Grimmen
Grimmen

134 Mal rückten die Retter der Freiwilligen Feuerwehr Grimmen im vergangenen Jahr aus. Unfälle, Brände und Baumsperren hielten die insgesamt 4...

Als 1990 die letzte DDR-Volkskammer das Nationalparkprogramm beschloss, war das maßgeblich sein Verdienst. Wie Succow 30 Jahre später die Entwicklung des Naturschutzes sieht und wie er das Umweltbewusstsein der Jugend bewertet.

02.02.2020

In der Nacht vom 16. auf den 17. Januar erblickte Charlotte Luna Marie Zehner das Licht der Welt – Wochen zu früh. Voraus gegangen war ihrer Geburt ein Flug mit dem Hubschrauber ins Klinikum Greifswald. Denn ihre Familie wohnt auf der Insel Hiddensee. Dort gibt es kein Krankenhaus, das sich um Frühchen wie Charlotte kümmern könnte.

02.02.2020

Detlef Stapf hat eine umfassende Biografie Caspar David Friedrichs verfasst. Das geradezu monumentale Werk räumt auch mit Legenden auf, die sich um das Leben des Malers ranken.

02.02.2020