Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Feuerwehren in Vorpommern schmücken sich mit historischer Technik
Vorpommern Grimmen

Feuerwehren in Vorpommern schmücken sich mit historischer Technik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 08.02.2020
Tempel bei Ribnitz-Damgarten, hier ist ein Ford TSF im Dienst. Das Fahrzeug ist bereits 46 Jahre alt. Quelle: Robert Niemeyer
Velgast/Weitenhagen

Rot, glänzend und mit großem Charme. Alte Feuerwehrfahrzeuge leisten in Mecklenburg-Vorpommern vielerorts noch einen guten Dienst. Wir haben mal bei...

Arbeiterwohlfahrt „Käthe-Kollwitz-Haus“ - Grimmen: Weitere Themenbasare für 2020 geplant

Baby- und Kinderklamotten, Bücher und Spielzeug – das waren die Renner beim ersten Baby- und Kinderbasar in der Grimmener Arbeiterwohlfahrt „Käthe-Kollwitz-Haus“.

08.02.2020

Die OZelot-Lokalreporterinnen Imke Stremlau und Annelie Köpke stellen Biologielehrer Jens Schramm vom Grimmener Gymnasium vor. Er hat seit vielen Jahren ein ganz besonderes Hobby. Er sammelt Moose.

08.02.2020

25 Jahre jung ist Marius von Bomhard, Inhaber des Bauernhofes in Lodmannshagen zwischen Wolgast und Greifswald. Er hält 400 Rinder im Freilandbetrieb und möchte, dass die Tiere bis zum Lebensende stressfrei sind. Mit dem neuen Schlachthaus garantiert er Verbrauchern höchste Qualität seiner Erzeugnisse.

08.02.2020