Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Fleichermeister ist aktiver Blutspender
Vorpommern Grimmen Fleichermeister ist aktiver Blutspender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:09 25.03.2019
Manfred Dramsch Quelle: Walter Scholz
Anzeige
Grimmen

In Bartmannshagen wurde Manfred Dramsch (63) geboren.Er besuchte die Friedrich-Wilhelm-Wander-Grundschule und die Polytechnische Oberschule Erich Weinert in der Trebelstadt. „Tischler wollte ich als kleiner Bursche mal werden, aber dann änderte ich meine Meinung, und ich erlernte den Beruf eines Fleischers von 1971 bis 1974 in der bekannten Fleischerei Burmeister in Grimmen", erzählt Manfred Dramsch,Vater von zwei Kindern, sechs Enkeln und einem Urenkel. 1985 qualifizierte er sich zum Fleischermeister und ist seit 48 Jahren in diesem Beruf tätig, viele Jahre schon im bekannten REWE-Markt am Jarpenbeeker Damm in Grimmen. „Meine Chefin hat mich vor Jahren überzeugt, zur Blutspende zu gehen und ich habe es bis zum heutigen Tag nicht bereut", erzählt Manfred Dramsch, der am vergangenen Donnerstag seine 36 unentgeltliche Blutspende, beim DRK abgab.

Anzeige

Walter Scholz

Anzeige