Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Frau setzt Schuppen und Stall in Millienhagen-Oebelitz in Brand
Vorpommern Grimmen

Frau setzt Schuppen und Stall in Millienhagen-Oebelitz in Brand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 23.03.2020
Polizei und Feuerwehr waren am Samstagnachmittag in Millienhagen-Oebelitz im Einsatz. Quelle: Tilo Wallrodt
Millienhagen-Oebelitz

Einen Schaden von circa 4000 Euro verursachte am Sonnabend eine Frau aus Millienhagen-Oebelitz. Durch ihre Unachtsamkeit gerieten ein Schuppen und...

Jürgen Flachsmeyer war über 30 Jahre lang Matheprofessor in Greifswald. Der 85-Jährige will helfen, Menschen die Angst vor seinem Fach zu nehmen. Darum hat er ein Bildungsbuch geschrieben. Origami soll Schülern helfen, Mathematik leichter zu verstehen.

23.03.2020

Rudi Mielke war zu DDR-Zeiten beim Rat des Kreises in der Staatlichen Bauaufsicht tätig und nach der politischen Wende Bauamtsleiter.

23.03.2020

Die Familie des großen Greifswalder Malers Caspar David Friedrich stammt aus Neubrandenburg. Eine neue Biografie verrät, wen der Maler auf vielen seiner Bilder darstellte. Klar wird unter anderem, wer der Wanderer auf dem Gemälde „Nebelmeer“ ist.

23.03.2020