Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Frederic Beeskow als Bürgermeister ernannt
Vorpommern Grimmen Frederic Beeskow als Bürgermeister ernannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 01.07.2014
Die neu gewählten Gemeindevertreter von Wittenhagen trafen sich am Montagabend zur konstituierenden Sitzung. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Wittenhagen-Abtshagen

Frederic Beeskow von der Wählergemeinschaft Wittenhagen ist am Montagabend als neuer Bürgermeister der Gemeinde Wittenhagen (Amt Miltzow) von seinem Vorgänger Klaus Weißbrodt ernannt worden. Weißbrodt war nicht mehr für die Wahl zum Bürgermeister angetreten.

Beeskow hatte sich gegen den CDU-Kandidaten Karlheinz Stühle mit 63,12 Prozent durchgesetzt. Anschließend verpflichtete Frederic Beeskow die neue Gemeindevertretung, zu der sechs Abgeordnete der Wählergemeinschaft und vier Gemeindevertreter mit CDU-Mandat gehören. In der Gemeinde Wittenhagen werden auch künftig nur zwei Fachausschüsse tätig sein, deren Mitglieder am Montag gewählt wurden.

Anzeige



Almut Jaekel

01.07.2014
Ribnitz-Damgarten - Ungarinnen in der Backstube
01.07.2014