Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Gänsehaut in Vorpommern: Diese gruseligen Sagen ranken sich um die Region
Vorpommern Grimmen

Gänsehaut in Vorpommern: Diese gruseligen Sagen ranken sich um die Region

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 19.01.2020
Links: Eine Ansicht der Stadt Lassan auf einer um 1850 angefertigten Lithografie. Mitte: Die Fundstelle der Leiche von Grethe Adrian ist mit einem Stein gekennzeichnet. Rechts: Die Kunsthalle „Pommernhus“, Knopfstraße wird acht Wochen lang unter dem Titel „Altes Greifswald“ alte Zeichnungen, Grafiken und Aquarelle von Helmut Maletzke ausstellen. Quelle: Montage: OZ / Pixabay
Stralsund/Greifswald

Vorpommern ist eine sagenumwobene Region. Nicht alle der Sagen erscheinen friedlich, manche handeln von Geistern, Morden und gefährlichen Mutproben.

D

...

Auf der L 192 zwischen Müggenhall und Drechow (Kreis Vorpommern-Rügen) kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer des PKW erlitt schwere Verletzungen.

19.01.2020

Eine Gartenlaube in Grimmen wurde am Sonnabendabend durch einen Brand vollkommen zerstört. Durch Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden Aufbruchspuren an der Laubentür festgestellt. Es besteht der Verdacht, dass der Brand vorsätzlich gelegt worden sein könnte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

19.01.2020

Wolfgang Schmidt, Pastor der Evangelischen Kirchengemeinde Grimmen, besuchte im Rahmen einer Individualreise im Oktober 2019 die islamische Republik am Persischen Golf. Von seinen Eindrücken berichtet er am 20. Januar im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche.

19.01.2020