Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Gemeindevertretung konstituiert sich
Vorpommern Grimmen Gemeindevertretung konstituiert sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:23 27.06.2014
Konstituierung der Gemeindevertretung Quelle: Christine Drabsch
Anzeige
Grimmen

Wotan Drescher (33, CDU) ist der neue Vorsitzende der Gemeindevertretung Süderholz. Er wurde am Mittwoch mehrheitlich gewählt. Seine erste Amtshandlung war, die anderen 14 Mitglieder der Gemeindevertretung mit Handschlag zu verpflichten.

Anschließend wurden die Mitglieder für den Hauptausschuss und die Fachausschüsse gewählt, in denen Gemeindevertreter und sachkundige Bürger zum Wohl der Gemeinde zusammenarbeiten.

Anzeige

Neu bestimmt wurden auch die beiden Stellvertreter des Bürgermeisters Alexander Benkert (39,CDU). Es sind Siegmund Kunath und Wolfgang Stübe.

Außerdem konnte für die Schiedsstelle, die ein Jahr lang unbesetzt war, mit Walther Benkert wieder ein Verantwortlicher gefunden werden.



Christine Drabsch