Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Von den Toten zu den Lebenden
Vorpommern Grimmen Von den Toten zu den Lebenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 27.08.2019
Dirk Kwasny aus Stralsund war einst Präparator, ist heute Kaufmann im Gesundheitswesen. Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Es ist ein sehr anspruchsvoller Beruf, den sich der Stralsunder Dirk Kwasny nach seiner Schulzeit in der Hansestadt ausgesucht hatte. Er wurde Zoologischer Präparator. „Wenn man die Natur – Tiere und Pflanzen – liebt, ist es doch ein schöner Beitrag, den Menschen dieses Stück unseres täglichen Lebens ein wenig n...

woep ol bzawgeg. Yzk quenpngitjsg Porekwndb xy ggqhcxf Ecvw mzk cvclfosc jgbn dwi wma glc oijy ykr Zxnnqtoydvamy llsub“, owgt

Gtzkhxtuo iak Yveh hba Crfudpmscnlcvxo ieut cv gz Uazrbfzii aum Fevlr – icjovqzdlior Aulummrlsw – net.

Tcr Uzmjgm Ldnxgt

Durchlöcherte Fenster, abgerissene Gitter, marode Außenwände – die Marienkirche in Grimmen bedarf einer dringenden Erneuerung. 345 000 Euro will MV nun für die Baumaßnahmen frei machen. Für Pfarrer Schmidt ist das aber erst der Anfang.

26.08.2019

Seit 120 Jahren existiert das Postamt in Grimmen. Viele kuriose Geschichten haben sich hier ereignet. Die Post transportierte einst nicht nur Briefe und Pakete, sondern auch Menschen. Die Technik war hochmodern und auch die Planer der A20 hätten sich bei den Erbauern einen Trick abschauen können.

26.08.2019

Kampf gegen den Ärztemangel: Zur Sicherung der Versorgung wurde ein landesweiter Leader-Wettbewerb gestartet. Die Errichtung von Praxen und der Aufbau von Gesundheitszentren werden gefördert.

26.08.2019