Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Seit drei Jahren im Reitverein Miltzow
Vorpommern Grimmen Seit drei Jahren im Reitverein Miltzow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 13.08.2019
Lara Pauckert (11) aus Bremerhagen. Quelle: Walter Scholz
Anzeige
Bremerhagen

Ihren elften Geburtstag beging Lara Pauckert aus Bremerhagen am vergangenen Sonnabend und dies beim Reitturnier in Miltzow. In Stralsund geboren, besucht sie die Regionalschule in Reinberg. „Sport ist mein Lieblingsfach“, erzählt sie.

Bereits im Oktober sind es schon drei Jahre, die Lara zum Reitverein in Miltzow gehört. „Ich übe mit Schulpferd ’Odina’ und werde am kommenden Sonnabend, dem 17. August, mit ihr beim einfachen Reiterwettbewerb in Miltzow dabei sein", erzählt die junge Reiterin, die auch mit ihrem eigenen Pferd ’Casanova’ fleißig trainiert.

Wenn es die Zeit erlaubt, begleitet sie ihren Papa, zum Boxentraining. Dass die Familie von Lara Pauckert sehr tierlieb ist, zeigt die Schar an Haustieren. So leben neben ’Casanova’ noch drei Hunde, neun Schafe und Kater Anton auf dem Pauckertschen Hof.

Von Walter Scholz

Über 300 Euro sind bei einem Kuchenbasar im Rahmen des CDU-Wahlkampfes vor den Kommunalwahlen im Mai zusammengekommen. Davon profitiert nun der Tierförderverein in Grimmen.

12.08.2019

Staunässe im Frühjahr 2018, dann Hitze und zwei Dürren in den Sommermonaten: Die Nordmanntannen und Landwirt René Rempt mussten einiges aushalten. Zehn Jahre lang wächst ein Tannenbaum, bis er Festtagsstimmung verbreiten kann. Müssen wir in diesem Jahr ohne Weihnachtsbaum auskommen?

12.08.2019

Am Samstagmorgen stoppten Polizisten des Grimmener Reviers einen VW T4 in Poggendorf. Wie sich herausstellte, hatte der 20-Jährige keine Fahrerlaubnis. Zudem war das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben, weil es nicht versichert war.

12.08.2019