Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Von der Restaurantfachfrau zur Justizwachtmeisterin
Vorpommern Grimmen Von der Restaurantfachfrau zur Justizwachtmeisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 29.11.2019
Madlen Giermann aus Prützmannshagen. Quelle: Walter Scholz
Prützmannshagen

Einst erlernte Madlen Giermann den Beruf Restaurantkauffrau. Heute ist die junge Frau Justizwachtmeisterin beim Amtsgericht in Stralsund. In der...

Acht Ortsteile hat die Gemeinde Glewitz. Die Einwohner sollen mehr zusammenrücken. Anlaufpunkt soll das sanierte Gemeindehaus samt Hof in Glewitz werden. Eine Gruppe Ehrenamtler erarbeitet nun einen Veranstaltungskalender.

28.11.2019

Am Mittwoch gegen 13.45 Uhr übersah ein Lkw-Fahrer auf dem Parkplatz des Netto Marken-Discount in Grimmen eine Laterne. Der Aufprall war so heftig, dass die Laterne umkippte. Schaden insgesamt: circa 2500 Euro.

28.11.2019

Derzeit laufen die Umbauarbeiten des einstigen Edeka-Marktes im Grimmener Stadtteil Südwest auf Hochtouren. Mitte Januar soll dort ein CAP-Markt eröffnen. Das Besondere an diesem Markt: 50 Prozent der Belegschaft sind behinderte Menschen.

27.11.2019