Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Schulbank gegen Praktikum im Auto-Center Grimmen eingetauscht
Vorpommern Grimmen Schulbank gegen Praktikum im Auto-Center Grimmen eingetauscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 23.11.2019
Paul Koslowska (15) aus Franzburg. Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Für drei Monate braucht Paul Koslowska nicht die Schulbank in Grimmen zu drücken. Dies bedeutet aber nicht, dass der junge Mann nichts lernen wird...

Gesichter der Region - Paul möchte alten Menschen helfen

Der 17-Jährige aus Grimmen wusste lange Zeit nicht, welchen Beruf er lernen möchte. Doch dann absolvierte er ein Praktikum im Kursana-Domizil und ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus Bartmannshagen – und plötzlich war alles anders.

23.11.2019

Am Freitagmittag kam ein von der Bundesstraße 96 kommender Pkw auf der Auffahrt zur A 20 in der Gemeinde Süderholz nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 2000 Euro.

22.11.2019

Die Sparkasse Vorpommern konnte insgesamt 24 400 Euro aus dem PS-Zweckertrag an Vereine in Nordvorpommern spenden. Für den Sportverein Kandelin sollen nun neue Trainingskleidung und Geräte angeschafft werden.

22.11.2019