Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen 20 Jahre Gemeinde Süderholz: Hobbyfotograf zeigt Aufnahmen
Vorpommern Grimmen 20 Jahre Gemeinde Süderholz: Hobbyfotograf zeigt Aufnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 05.10.2019
Hobby-Fotograf Reinhard Reimer. Quelle: Raik Mielke/OZ-Archiv
Rakow

Schon als Schüler interessierte sich Reinhard Reimer fürs Fotografieren. Heute geht er kaum noch ohne Kamera aus dem Haus. Und so hat der einstige Bürgermeister der inzwischen nicht mehr existierenden Gemeinde Bartmannshagen zahlreiche Fotos zu zeigen, die unter anderem die Veränderungen der Region dokumenti...

fdgb. Zzl qy vlw lczwyd Miiyhczidtd kg Pkwtszssafsexlf „Rwbvntfqktlpqs“ nufv cgu Hdthzqgal zax Rctbjxzpa zt

Hlz Nkhy Nvpxtc

Durch Aquaplaning verliert Jörg Hammer aus Born auf der A 20 die Kontrolle über sein Auto und baut einen schweren Unfall. Zwei Wochen später trifft er auf die Menschen aus Grimmen, die ihn aus seinem Auto befreiten. Er möchte “Danke“ sagen und hofft, dass seine Geschichte auch andere Menschen zu Rettern macht.

04.10.2019

Auf der Bundesstraße 194 zwischen dem Gewerbestandort „Pommerndreieck“ und Appelshof (Vorpommern-Rügen) verlor ein 76-jähriger Kraftfahrer aufgrund eines allergischen Schocks die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr gegen einen Baum. Er und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

04.10.2019

Rund eine Stunde lang suchten Polizisten des Grimmener Reviers am Donnerstag nach einer Pilgerin. Sie hatte den Notruf gewählt, weil sie sich zwischen Zarrentin und Tribsees verlaufen hatte.

04.10.2019