Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Simone Holtz aus Reinberg ist aktiv in Job und Freizeit
Vorpommern Grimmen

Gesicht des Tages Grimmen: Simone Holtz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 09.01.2020
Simone Holtz aus Reinberg. Quelle: Walter Scholz
Anzeige
Reinberg

Simone Holtz aus Reinberg ist Feuerwehrfrau und in mehreren gemeinnützigen Vereinen aktiv. Einst erlernte sie den Beruf einer Restaurantkauffrau in Magdeburg. Doch dies war nur der Anfang ihres bisherigen Arbeitslebens. Die junge Frau absolvierte noch eine Lehre zur Bürokauffrau und Finanzbuchhalterin /Sozialwirtschaft. Schließlich wurde sie Leiterin und Ausbilderin in der Lohn- und Finanzbuchhaltung.

„Meine Arbeit ist mehr als nur ein Hobby“, meint die Mutter von drei Kindern. Neben ihrem Beruf engagiert sie sich im Vorstand des Stralsunder Vereins Farbwechsel, der sich unter anderem mit der Prävention bei Jugendlichen in Bezug auf Alkohol- und Drogensucht befasst. Auch im Verein Chamäleon, der in Bremerhagen das einstige Schullandheim betreibt, engagiert sich Simone Holtz.

Natürlich braucht auch sie mal Entspannung. Dann am liebsten ebenfalls aktiv im Reitclub 2008 e. V. in Elmenhorst. „Es ist einfach schön, in der Natur im Sattel zu sitzen", sagt Simone Holtz.

Von Walter Scholz

Grimmen Das könnt ihr rund um Grimmen erleben Grillen, Kino und Feuer

Ob zum Winter-Grillen in den Garten des Grimmener Gemeindezentrums, zum Kino in die Domstraße oder zum Vortrag über ein christliches Projekt nach Groß Bisdorf: Das Wochenende hat noch mehr zu bieten, als das Verbrennen der Weihnachtsbäume.

09.01.2020

Frederic Beeskow, Bürgermeister der Gemeinde Wittenhagen, berichtet beim Männerfrühstück von Wünschen und Vorhaben für das Jahr 2020. Unter anderem steht die Sanierung der Ortsdurchfahrt Wittenhagen an. Und auch in die Zukunftsfähigkeit der Schule soll investiert werden.

08.01.2020

Das hatte sich der Räuber wohl anders gedacht: Bei laufendem Betrieb wollte ein 30-jähriger Mann in Stralsund am Dienstagmorgen einen Computer aus einer Bankfiliale am Tribseer Damm stehlen. Er scheiterte kläglich.

08.01.2020