Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Seine Waffeln sind der Renner
Vorpommern Grimmen Seine Waffeln sind der Renner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 12.10.2019
Thomas Pawlak aus Binz ist mit seinem Imbisswagen auf jedem größeren Markt und auch Fest in Grimmen. Quelle: Anja Krüger
Grimmen

Ist in Grimmen etwas los, ist Thomas Pawlak mit seinem Imbisswagen nicht weit. Ob Kindertag, Maibaumfest, Parkfest, großer Markttag oder Weihnachtsmarkt: Der 53-Jährige aus Binz versorgt seit rund fünf Jahren die Gäste mit süßen Leckereien und Deftigem. In der Trebelstadt hat der Rügener bereits einige Stamm...

fnfoo, pxk dr hdtabjb. „Ge zkgara xigzy lxqup imxazf racdl

Grh Qpwm Socyoj

Ernst Moritz Arndt wurde früh Witwer. Erst 16 Jahre nach dem Tod seiner ersten Frau heiratete er die 17 Jahre jüngere Nanna Schleiermacher. Lange Zeit war er zuvor mit einer Bartherin zusammen.

11.10.2019

Innerhalb von 15 Jahren entstanden nach 1959 auf Rügen 31 zehnklassige POS. Die Schüler wurden dort laut SED-Vorgabe „im Sinne der Weltanschauung und Moral der Arbeiterklasse gebildet und erzogen“.

11.10.2019
Kindermund zum Wochenende - Darum sollten Sie den Herbst lieben

[OZ Plus] Die Knirpse der Kindertagesstätte „Spatzennest“ sind richtige Herbst-Experten und haben auf jede Frage eine Antwort. In ihrer ganz eigenen Art und Weise erklären sie, warum man den Herbst lieben muss.

11.10.2019