Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Sein Haustier ist mehr als 30 Jahre alt
Vorpommern Grimmen Sein Haustier ist mehr als 30 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 04.11.2019
Collin Wendenburg Quelle: Walter Scholz
Grimmen

82 Jahre war der älteste Skatspieler beim 50.Turnier in Grimmen alt. Mit elf Jahren war Collin Wendenburg hingegen der jüngste Aktive. Der Greifswalder besucht die Caspar-David-Friedrich-Realschule in der Hansestadt. Er mag besonders Biologie und Musik und singt gern. Sein Lieblingslied „Ich wäre so gerne Mill...

lmnfj“ wmq wuz Ejxh „Hjy Qtnvozv“. Cvzd ekgo Rgerse tpwuzc mvj Eahkh Kemx: „Nm ouxcwqv Oigzzjf ten du kif

Uty Olmkns Ogapih

Wer vom Nordufer des Ryck aus zum Hansehof schaut, erkennt nur noch die Spitze von St. Marien. Altstadtinitiative und Kunsthistoriker schlagen Alarm. „Kommerzarchitektur“ darf nicht dominieren.

03.11.2019

In Stettin schrieb Bernhard Stoewer Industriegeschichte. Der Pyritzer Mechaniker und Büchsenmacher setzte auf Qualität. Die Firma baute Autos, Fahrräder, Näh- und Schreibmaschinen.

03.11.2019

Elf Jahre alt war der jüngste Spieler – eine Ausnahme: Die Skatfreunde spielten das 50. Turnier leidenschaftlich, aber sie waren auch traurig über das Ende einer Ära. Skat sterbe in MV aus und die jüngere Generation spiele lieber Online, bedauerten die Spieler. Am Ende gewann ein Mann aus Zarnekla die 400 Euro.

03.11.2019