Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen „Meine Mutter sagt, wenn ich Latein lerne, klingt es, als würde ich Zaubersprüche aufsagen“
Vorpommern Grimmen „Meine Mutter sagt, wenn ich Latein lerne, klingt es, als würde ich Zaubersprüche aufsagen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 25.11.2019
Kacy Warkus lebt in Miltzow. Quelle: Carolin Riemer
Grimmen

Kacy Warkus lebt in Miltzow und ist glücklich dort. Am Wochenende geht sie in den Pferdestall und kümmert sich um Pferd Lotte. Sie sei das netteste...

Weil der gläubige Kraftsportler in der DDR nicht studieren durfte, fuhr er auf einem Fischkutter, machte eine theologische Ausbildung und leitete die Wasserburg Turow. Nun renovierte er seine Kirche und erzählt, warum er einfach kein Ende fand.

24.11.2019

Ganz natürlich sollten die Kränze sein, die die Besucher der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenwieden am Sonnabend bastelten. Sie stimmten sich mit dem Basteln auf die schönste Zeit des Jahres ein.

24.11.2019

Seit Generationen wird die Sage eines gefallenen brandenburgischen Soldaten in der Region weitererzählt. Als Jürgen Albrecht aus Grimmen die Geschichte seiner Ahnen erforschte, machte er eine verblüffende Entdeckung.

24.11.2019