Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Mit drei Jahren saß sie zum ersten Mal im Sattel
Vorpommern Grimmen Mit drei Jahren saß sie zum ersten Mal im Sattel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 13.05.2019
Alina Glaser lebt in Elmenhorst. Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Für Alina Glaser (12) aus Elmenhorst liegt sprichwörtlich „das Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde“. In Stralsund geboren besucht sie nach der Grundschule in Abtshagen nun die Martha-Müller Grählert Realschule in Franzburg. Für die Schülerin der siebenten Klasse ist Sport das Lieblingsfach. Schon als Baby (5 Tage alt) stand ihr Kinderwagen im Pferdestall des Reit-und Fahrvereins Elmenhorst. Mit drei Jahren saß Alina zum ersten Male im Sattel von Reitpony „Primus“. Seit sechs Jahren reitet sie jetzt und ist bei Turnieren im E-Springen und der E-Dressur mit Pferd „Daggy“ dabei. Alina freut sich schon jetzt auf das 56. Reit-und Springturnier zu Pfingsten in Elmernhorst. Vielleicht wird sie sogar beim Flutlichtspringen starten. Ihre Freizeit ist also immer ausgelastet denn fast jeden Tag trainiert sie eifrig.

Walter Scholz

Grimmen Kommunalwahl 2019 in Zarrendorf - Das wollen die Kandidaten

Fördermittel einwerben, trotz neuer Investitionen sparsam haushalten und eigenständig bleiben: Die beiden Bürgermeister-Kandidaten sind sich in einigen Punkten einig. Es gibt aber auch grundlegende Unterschiede, wie sie die Geschicke der Gemeinde leiten wollen.

12.05.2019
Grimmen Kommunalwahl 2019 in Zarrendorf - Das wollen die Einwohner

Der ländliche Charakter soll erhalten bleiben, deswegen fühlen die Menschen sich wohl in Zarrendorf. Es gibt aber einige Dinge, die verändert werden sollen.

12.05.2019

So voll hatte Mit-Veranstalter Tino Borchert seinen kleinen Saal des Vereins „LebensRäume“ noch nie gesehen. Es gab keinen Sitz- und auch kaum noch Stehplätze mehr als die beiden Kandidaten um den Posten des Bürgermeisters Rede und Antwort standen.

12.05.2019