Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Viel Zeit für ein farbenfrohes Hobby
Vorpommern Grimmen Viel Zeit für ein farbenfrohes Hobby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 30.04.2019
Wolfgang Teubert Quelle: Walter Scholz
Anzeige
Grimmen

In Suhl wurde Wolfgang Teubert (65) geboren und besuchte dort auch die Polytechnische Oberschule. Er erlernte den Beruf des Elektromonteurs im Maschinenbau für Fahrzeug-und Jagdwaffen. Seit 1994 wohnt die Familie in Keffenbrink. Seit 20 Jahren beschäftigt sich der Senior mit dem Brushen, also dem farblichen Gestalten von Figuren verschiedener Art. „Ich habe diese Arbeiten einmal kennengelernt doch dieses Hobby war damals noch verhältnismäßig teuer. Also habe ich Formen und Farben gekauft und nun gibt es Motive, die zu allen Jahreszeiten passen und die ich bei verschiedenen Veranstaltungen und Kursen vorstelle. Sie sind für Jung und Alt geeignet“, erzählt Wolfgang Teubert, der bei vielen Veranstaltungen dabei ist. Klar, dass er viel auf Achse ist und da für weitere Hobbys kaum Zeit bleibt. Familie, Haus und Hof bestimmen die restliche Freizeit.

Walter Scholz

Ein mit Zement beladener Lastwagen ist am Montag auf der A20 bei Tribsees umgekippt. Die Bergung dauert mehrere Stunden.

29.04.2019
Stralsund Arbeitsunfall bei Jakobsdorf - Forstarbeiter schwer verletzt

Der Mann musste am Montagvormittag mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung wurde eingeleitet.

29.04.2019

Eine Podiumsdiskussion rund um das Radfahren findet am Dienstag, dem 7. Mai im Kulturhaus Grimmen statt. Angesprochen werden Möglichkeiten und Probleme der Radfahrer in der Stadt und wie der faire Umgang miteinander möglich werden kann.

29.04.2019