Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Angeln, Garten und Kaninchen
Vorpommern Grimmen Angeln, Garten und Kaninchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:31 10.08.2019
Bodo Schult Quelle: Walter Scholz
Anzeige
Grimmen

Die Landwirtschaft bestimmte den großen Teil des bisherigen Lebens von Bodo Schult (49). Er wurde in Bartmannshagen geboren und besuchte die Schule in Grammendorf. In Bandelin erlernte er den Beruf eines Wirtschaftskaufmanns und arbeitete in der LPG (P) Grammendorf in der Kartoffelscheune sowie der Agrargesellschaft in Nehringen. Eine schwere Erkrankung beendete sein Berufsleben. Allerdings gibt es für ihn kein Ausruhen und so ist er stellvertretener Vorsitzender der Sportfischer „Trebeltal“, der 61 Mitglieder zählt.

Begehrter Räucherfisch

„Wir sind eine dufte Truppe und mit unserem begehrten Räucherfisch oft bei Volksfesten dabei“, erzählt er. Der Garten spielt auch eine große Rolle in seinem Leben. Gemeinsam mit Ehefrau Conny sind ihm besonders die Dahlien ans Herz gewachsen. Seit seiner Kindheit interessiert sich Bodo Schult auch für Kaninchen, besonders die Riesenschecken.

Von Walter Scholz

Bei der diesjährigen Gartenolympiade der Grimmener OZ-Redaktion mischen nun eine über vier Meter hohe Sonnenblume, eine riesige Buntnessel, aber auch ein prachtvolles, natürliches Insektenhotel in der Kategorie „Blumen-Giganten, Blütenmeere und Exoten“ mit. Herzige Pflaumen buhlen um die Gunst in der Kategorie „Kuriose Ernteerträge“.

09.08.2019

Die ältere Dame aus Grimmen wollte ihrer angeblichen Nichte aus einer finanziellen Notlage helfen und fiel auf eine Betrugsmasche rein. Derzeit häufen sich die Anzeigen besonders im Raum Neubrandenburg.

09.08.2019

Immer wieder spielen große und kleine Ganoven mit kuriosen Aktionen die Hauptrollen in den Mitteillungen der Polizei in der Region. Die OZ hat ein paar Perlen herausgefischt.

08.08.2019