Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen 95 Jahre alt und fit dank Sudoku
Vorpommern Grimmen 95 Jahre alt und fit dank Sudoku
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 28.08.2019
Brigitte Lachmann (95) lebt seit 64 Jahren in Zarrentin. Quelle: Walter Scholz
Anzeige
Grimmen

Wenn man Brigitte Lachmann begegnet, ist es kaum zu fassen, dass die Seniorin vor wenigen Tagen ihren 95. Geburtstag feierte. Sie wurde bei Stettin, dem heutigen Szczecin, geboren. Wissbegierig ging sie durchs Leben: Brigitte Lachmann arbeitete in der Landwirtschaft und besuchte die Landwirtschaftschule. Später drückte sie dann noch einmal in der Landwirtschaftsschule in Ribnitz-Damgarten die Schulbank. Seit 64 Jahren lebt die Seniorin in Zarrentin. „Ich fühle mich hier sehr wohl, bin mit meiner Gesundheit zufrieden und auch mit der Wohnung werde ich allein noch fertig“, meint die Seniorin. Um geistig rege zu bleiben, gehört jeden Morgen das Studieren der OSTSEE-ZEITUNG zu ihrem Tagesablauf. „Mein Hobby ist außerdem Sudoku“, meint Brigitte Lachmann, die Mutter von zwei Kindern ist und fünf Enkel und fünf Urenkel hat.

Von Walter Scholz

Paul und Luise Westphal feiern am 28. August ihre Diamanthochzeit. Wenn sie auf die vergangenen 60 Jahre zurückblicken, sehen sie nicht nur glückliche Zeiten. Während er in der Armee diente, gab sie ihren Traum für die eigenen Kinder auf.

28.08.2019

In der Kategorie „Schweres Gemüse“ der Grimmener OZ-Gartenolympiade mischen jetzt eine Tomate, eine Kartoffel und eine Paprika mit.

27.08.2019

Vier Streifenwagen der Polizei suchten am Montag in Richtenberg einen jungen Mann, der einem 67-Jährigen eine Schreckschusspistole geraubt hatte und damit flüchtete. Er konnte später am Richtenberger See gestellt werden.

27.08.2019