Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Zweifacher Europameister besucht Grimmen
Vorpommern Grimmen

Gesichter der Region

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 08.01.2020
Czeslaw Walczak ist mehrfacher Europameister und reist oft nach Grimmen. Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Czeslaw Walczak kommt gern nach Grimmen. Im polnischen Szczecin (Stettin) geboren, besuchte er dort auch die Schule lebt mit der Familie in der S...

Im Februar feiert die Grimmener Volkshochschule ihren 70. Geburtstag. Für das Jahr 2020 sind insgesamt rund 200 Kurse, Workshops und Seminare geplant. Besonders groß ist das Interesse an Veranstaltungen zum Thema Gesundheit.

08.01.2020
Das wünschen sich die Landknirpse - Eine Spende für die Stoltenhäger Kita

Wünsche, die der Weihnachtsmann nicht erfüllte, werden dank der Spende von Agrar-Ingenieur René Rempt, Imker Rainer Liedtke und der „Jungen Union“ wahr. Und was sich die kleinen „Landknirpse“ wünschen, ist doch sonnenklar.

07.01.2020
„Lastenesel“ auf vier Rädern gestoppt - Polizei zieht auf A20 bei Grimmen überladenen Lkw aus dem Verkehr

Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeirevieres Grimmen haben auf dem A-20-Abschnitt in der Gemeinde Süderholz ein liegengebliebenes Lkw-Gespann kontrolliert. Es hatte mehr als eine Tonne zuviel geladen. Obendrein hatte der Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.

07.01.2020