Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Grimmen: Blitze im Sekundentakt
Vorpommern Grimmen Grimmen: Blitze im Sekundentakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 29.08.2019
Das Gewitter brachte den Himmel über Grimmen zum Leuchten. Quelle: Anke Hanusik
Anzeige
Grimmen

Stundenlang leuchtete der Himmel über Grimmen in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag. Was mit Wetterleuchten begann, endete mit einem handfesten Gewitter. Unsere Leserin Anke Hanusik aus Grimmen nutzte die Chance, um sich mit ihrer Kamera und einem Stativ auf ihrem Balkon in Position zu bringen und die Blitze einzufangen. Gegen 22.30 Uhr hatte sie dann das Foto-Glück. „Ich habe es schon öfter versucht, aber bisher leider nicht so ein Glück wie am Mittwochabend gehabt“, schreibt sie in ihrer E-Mail.

Von Carolin Riemer

Die meisten Betten in der Region um Grimmen waren im Sommer belegt. Mittlerweile laufen die Planungen für die kalte Jahreszeit und beliebte Veranstaltungen. Nur ein Hotel ist mit dem bisherigen Geschäftsjahr nicht ganz zufrieden.

29.08.2019

Der Arbeitsmarkt in Vorpommern-Rügen stagniert. Die Region rund Grimmen verzeichnet mit 64 Frauen und Männer weniger ohne Job den höchsten Rückgang der Arbeotslosigkeit im Landkreis.

29.08.2019

320 Fahrzeuge liefern sich am Wochenende heiße Rennen bei heißen Temperaturen. Besonders spannend wird der Kesselcup am Sonntagmittag. Und dann gibt es noch eine neue Regel, an die sich alle Teilnehmer besser halten sollten, wenn sie nicht disqualifiziert werden wollen.

29.08.2019