Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Gretzo erzählt spannende Geschichten aus der Region
Vorpommern Grimmen Gretzo erzählt spannende Geschichten aus der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 26.04.2019
Die Jungen und Mädchen der Grundschule "Friedrich Wilhelm Wander" erlebten "Meerchen für clevere Kids". Vorgetragen wurden diese vom flauschigen Gretzo. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Seit der Kinderbuchautor Lars Engelbrecht seine erste Geschichte veröffentlicht hat, geht es ihm darum, spannende Themen aus dem Norden für Kinder und Familien vorzustellen. Regionalität ist ein Anliegen, dass dem Autor sehr am Herzen liegt. Dies konnten nun die Jungen und Mädchen der GrundschuleFriedrich Wilhelm Wander“ nun erleben. Die Schüler der ersten und zweiten Klassen gingen mit Lars Engelbrecht und seiner Fantasie-Figur „Gretzo“ auf eine spannende Reise. Es wurde gesungen, gerätselt und viel gelacht. „Gretzo übernimmt die Rolle des Geschichtensammlers, ich schreibe sie dann auf oder vertone sie“, beschreibt der Autor. Ein etwas anderer Unterrichtstag, der bei den Grundschülern super ankam.

Raik Mielke

Grimmen SOS-Dorfgemeinschaft Hohenwieden - Selbstständiges Leben ohne alleine zu sein

Die SOS-Dorfgemeinschaft Hohenwieden betreibt in Grimmen sieben Trainingswohngruppen. Menschen mit Behinderungen erlernen dort das Leben in einer selbstständigen Wohnform.

26.04.2019

Jedes Jahr aufs Neue ein tierisches Spektakel. Im Grimmener Heimattierpark fühlen sich die Storchen-Paare anscheinend sehr wohl. Bald schon wird der nächste Nachwuchs erwartet.

26.04.2019

Am Sonnabend um 10 Uhr startet am Gewerbestandort Pommerndreieck die jährliche Radtour durch die Großgemeinde Süderholz. Eingeladen sind alle Interessierten.

25.04.2019