Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Grimmen: Fahrschüler werden immer älter und brauchen immer länger
Vorpommern Grimmen

Grimmen: Fahrschüler werden immer älter und brauchen immer länger

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 24.03.2020
Seit 1991 arbeitet Stephan von Einsiedel als Fahrlehrer in Grimmen. In diesen Jahren veränderte sich vieles. Quelle: Carolin Riemer
Grimmen

Seit fast 30 Jahren lotst Stephan von Einsiedel Fahranfänger aus Grimmen und Stralsund durch den Verkehr. Mit einer Engelsgeduld bringt der Fahrle...

Wohl auf Tabakwaren hatten es die Unbekannten abgesehen, die in den späten Montagabendstunden in den Getränkemarkt in Richtenberg einbrachen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

24.03.2020

Seit dem Frühjahr 2017 wird die Kirche in Groß Bisdorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) saniert. Immer wieder sind neue Probleme aufgetaucht. Nun aber können wenigstens die Bänke aufgearbeitet werden. Das Land hat der Kirche eine Unterstützung von 41 250 Euro zugesichert.

24.03.2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen, wurden nun auch die Behinderten-Werkstätten in Grimmen, Griebenow und Hohenwieden geschlossen. Trotzdem muss die Betreuung jener Leute in Wohngruppen oder eigenen Häuslichkeiten sichergestellt werden.

23.03.2020