Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Grimmen: Fleißige Pommernbienchen nähen und stricken für Frühchen
Vorpommern Grimmen

Grimmen: Fleißigen Pommernbienchen engagieren sich für Frühchen 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 09.01.2020
Stefanie Heinrich-Iden (34) zeigt, was die fleißigen Pommernbienchen für Frühchen anfertigen. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Drei Zentimeter große Schühchen aus Wolle; Bodys, die nicht mal einer kleinen Babypuppe passen, oder farbenfrohe Wickelshirts. Insgesamt 400 dieser kl...

„Regionalen Bauern werdet ihr nachtrauern“: Es ist nur einer der Sprüche, der die Gäste aus Politik und Wirtschaft beim Neujahrsempfang des Landkreises Vorpommern-Rügen am Freitagabend in Grimmen empfangen wird.

10.01.2020

Das Grimmener Wahrzeichen wurde im vergangenen Jahr von 1600 Gästen besucht. Im Gästebuch des Wasserturms schwärmten viele von dem tollen Ausblick und äußerten einige Wünsche.

09.01.2020

Zum ersten Mal findet der Neujahrsempfang des Landkreises Vorpommern-Rügen nicht im Kulturhaus „Zu den Linden“ Trinwillershagen statt. Stattdessen empfängt Landrat Stefan Kerth (SPD) seine Gäste in Grimmen. Auslöser war eine überraschende Kontrolle bei dem ehemaligen Gastgeber.

09.01.2020