Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Drei Kinder, vier Enkel und sieben Urenkel
Vorpommern Grimmen Drei Kinder, vier Enkel und sieben Urenkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 31.01.2019
Gisela Klonowski Quelle: Walter Scholz
Anzeige
Grimmen

In Stettin (heute Szczecin) wurde Gisela Klonowski (84) geboren. In Grimmen besuchte sie auch die Adolph-Diesterweg-Oberschule. Als Großhandelskauffrau beendete die Seniorin die Lehre und arbeitete bei der Raiffeisengenossenschaft. „Wir hatten eine ganz tolle Ausbildung. Theorie und Praxis bildeten eine gute Einheit“, erzählt Gisela Klonowski, die 20 Jahre auch beim VEB-Geflügelwirtschaft in Grimmen in der Ökonomie als Fachgebietsleiter Finanzen tätig war.

 „Ich bin als Kind nach Grimmen gekommen, bin hier heimisch und fühle mich sehr wohl, es hat sich doch viel getan und es muss auch weitergehen“, erzählt die Mutter von drei Kindern, die auch vier Enkel und sieben Urenkel hat. Ein besonderes Hobby hat die Seniorin nicht. Seit vielen Jahren ist Gisela Klonowski im Seniorenkreis der Katholischen Kirche St. Jakobus aktiv tätig.

Walter Scholz

Ralph Krehl gründet einen neuen Betrieb und öffnet am Freitag seinen Laden neu.

31.01.2019
Grimmen Radweg Griebenow-Greifswald - Ab Frühjahr wird gebaut

Lange schon warten die Griebenower auf den Radweg nach Greifswald. Nun soll er endlich gebaut werden.

31.01.2019

8000 Euro Schaden: Das ist das Resultat eines Unfalls am Dienstagvormittag. Zwischen Richtenberg und Steinhagen streifte ein Lkw beim Überholen einen Traktor.

30.01.2019