Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen „Eines Tages möchte ich Marktleiter werden“
Vorpommern Grimmen

Grimmen: Gesichter der Region

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 21.03.2020
Adrian Veit fährt täglich von Demmin nach Grimmen. Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Montags bis sonnabends von Demmin nach Grimmen und zurück: Das ist der Weg den Adrian Veit zu seiner Arbeitstelle zurücklegen muss. In der Hansestad...

Gärtnern für den guten Zweck: Noch bis Mittwochmittag wurde der Gemüseanbau in den Grimmener Projektgärten des Strukturfördervereins vorbereitet. Nun ruhen die Arbeiten wegen der Ausbreitung des Coronavirus – zunächst bis Mitte April.

20.03.2020

Die Kirchen und Kapellen der Kirchen am Sund wollen mit Glockenläuten und gemeinsamen Beten gegen die Einsamkeit während der Corona-Krise ankämpfen. Pastorin Viviane Schulz hofft indes noch darauf, dass die Konfirmationen zu Pfingsten durchgeführt werden können.

20.03.2020

Wenn Janine Thämlitz vorliest, sorgt sie bei ihren Zuschauern für Gänsehaut. Nun vertritt die Elfjährige Vorpommern-Rügen beim bundesweiten Vorlesewettbewerb. Damit nicht genug: Sie schreibt auch eigene Geschichten – und arbeitet sogar an einem eigenen Buch.

20.03.2020