Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Grimmen Handballer trainieren auch im Schwimmbad
Vorpommern Grimmen Grimmen Handballer trainieren auch im Schwimmbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 28.07.2019
Handballer der ersten und zweiten Männermannschaft des HSV Grimmen sowie Jugendspieler trainieren für die neue Saison - unter anderem im Naturschwimmbad Grimmen. Quelle: Almut Jaekel
Grimmen

Ende August starten die Handballer der 1. und 2. Mannschaft des HSV Grimmen mit Pokalspielen gegen Neubrandenburg und Stavenhagen in die neue Saison.

Um gut vorbereitet zu sein, absolvierten 20 Spieler, darunter auch einige Jugendspieler, am Wochenende ein Trainingslager – auch mit Schwimmeinheiten im Naturbad. „Die Jungs sind gut, ziehen mit. Aber einiges ist noch zu machen, bis es losgehen kann“, sagen die beiden Trainer Alexander Einweg und Maik Zinn.

In Athletik und Ausdauer haben die Spieler schon zugelegt, immerhin trainieren sie bereits wieder seit Mitte Juni. Jetzt würden sie beginnen, mit dem Ball zu arbeiten.

Almut Jaekel

200 00 Euro Schaden sind am Sonnabend entstanden, weil ein für Löscharbeiten eingesetzter Traktor bei Grimmen selbst Feuer gefangen hat. Zuvor war ein Feld durch Funkenflug in Brand geraten.

27.07.2019

Einen Dankeschön-Abend hatte die Kirchengemeinde Grimmen für die fleißigen Helfer organisiert. Die Ehrenamtler sehen ihre Arbeit oft gar nicht als Pflicht, sondern erfreuen sich an der Freude, die sie anderen schenken.

27.07.2019

Situation ist wind- und wetterabhängig und kann sich aber innerhalb weniger Stunden ändern. Sollte es schlimmer werden, können Behörden Badeverbote aussprechen.

26.07.2019