Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Grimmen: Streik im Nahverkehr hat weniger Auswirkungen als befürchtet
Vorpommern Grimmen

Grimmen: Streik im Nahverkehr hat weniger Auswirkungen als befürchtet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 17.01.2020
Streik Ab 4 Uhr postierten sich am Donnerstagmorgen die Busfahrerinnen und Busfahrer vor dem Betriebshof des VVR in Grimmen. Quelle: Anja Krüger
Grimmen

Mehr als 3000 Fahrschüler hofften im Grimmener Raum am Donnerstag vielleicht auf einen freien Tag – die Busfahrer streikten und der Weg zur Schule sch...

Raus aus dem „Tal der Ahnungslosen“ - Noch in diesem Jahr bekommen Elmenhorster vernünftiges Handynetz

Spätestens im Herbst soll der Mast im Krummenhäger Weg stehen und Elmenhorst bei Grimmen aus dem „Tal der Ahnungslosen“ holen. Schnelles Internet, Straßenbau und ein neues Feuerwehrauto: Bürgermeister Rudi Wendorf hat sich viel vorgenommen.

16.01.2020

Die Wissenschaft hat noch nicht alle Prozesse verstanden, aber der Klimawandel ist eine Tatsache und die Argumente der Skeptiker sind widerlegbar, sagt der Greifswalder Atmosphärenphysiker von Savigny.

16.01.2020

Bislang gleicht der Parkplatz hinter dem Haus III der Stadtverwaltung in Grimmen einem Provisorium. Ab Frühjahr soll der Parkplatz nun umgestaltet werden. Rund 50 Stellflächen – inklusive Behindertenparkplätze – entstehen.

16.01.2020