Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Grimmen: Strukturförderverein gibt Arbeitssuchenden eine Perspektive
Vorpommern Grimmen Grimmen: Strukturförderverein gibt Arbeitssuchenden eine Perspektive
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 03.12.2019
Uwe Schultz (55) engagiert sich seit Jahren im Grimmener Strukturförderverein. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Uwe Schultz ist seit vielen Jahren ein engagierter Helfer beim „Strukturförderverein Trebeltal e.V.“. „Ich habe über den Verein schon am Gartenpr...

Schock in Elmenhorst bei Grimmen: Am Dienstagnachmittag steht das Obergeschoss eines Eigenheims komplett in Flammen. Dutzende Feuerwehrleute sind stundenlang mit den Löscharbeiten beschäftigt. Frau und Hund entkommen den Flammen.

03.12.2019

In der Langen Reihe in Elmenhorst brannte am Dienstag ein Einfamilienhaus nieder. Personen kamen nicht zu Schaden. Den Gesamtsachschaden schätzte die Polizei zunächst auf circa 200 000 Euro.

04.12.2019

In Vorpommern gibt es noch drei feste Einrichtungen für Obdachlose: Sassnitz, Greifswald und Stralsund. Signifikant habe sich die Zahl der Bewohner nicht erhöht, aber die Nutzer der Unterkünfte werden immer jünger, berichten die Helfer.

03.12.2019