Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Grimmener Schüler erklären: So funktioniert das Homeoffice
Vorpommern Grimmen

Grimmener Schüler erklären: So funktioniert das Homeoffice 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 24.03.2020
Arbeiten im Homeoffice: Für die Schüler eine ganz neue Herausforderung. Quelle: Florian Krey
Grimmen

Wie bekommen Schüler während der Corona-Krise Noten und wie erarbeiten sie sich den Schulstoff? Vor diesen Problemen stehen momentan auch viele Schüle...

Vor allem auf dem vorpommerschen Land kämpfen Kleingartenvereine seit Jahren gegen verwaiste Parzellen. In einigen Anlagen gibt es aber sogar Wartelisten. Besonders in Städten entdecken die Menschen zunehmend das Grün im Betongrau für sich. Positiver Trend: Viele Gärtner sind junge Familien.

16:22 Uhr

Die Fahrschulbranche ist im Wandel – auch in Grimmen. Dort gibt es immer weniger Fahrlehrer und die Schüler werden immer älter. Da die Stadt nicht den Anforderungen der Fahrschulprüfung gerecht wird, darf nur in Stralsund und Greifswald geübt werden. Warum ist das so? Die OZ hat nachgefragt.

12:03 Uhr

Wohl auf Tabakwaren hatten es die Unbekannten abgesehen, die in den späten Montagabendstunden in den Getränkemarkt in Richtenberg einbrachen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

09:51 Uhr