Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Grimmener Volkshochschule feiert 70. Geburtstag
Vorpommern Grimmen

Grimmener Volkshochschule feiert 70. Geburtstag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 03.02.2020
Der Grimmener Rudi Mielke besuchte in den 1950er Jahren die Volkshochschule, um seine Mathe-Kenntnisse aufzubessern. Bei der Jubiläumsveranstaltung informierte er sich über dieses Jahrzehnt. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Seit sieben Jahrzehnten gibt es in Grimmen inzwischen eine Volkshochschule. Am Montag wurde anlässlich dieses ganz besonderen Jubiläums zu einem T...

Die Newcomer Vincent Gross und Sabrina Berger sorgen am 14. März für ausgelassene Stimmung bei der B2-Schlagerparty im „Treffpunkt Europas“ in Grimmen. Karten für die große Sause gibt es ab sofort im Kulturhaus.

03.02.2020

Mehr als 18 500 Anrufe sind im vergangenen Jahr im Servicecenter des Landkreises eingegangen. Bearbeitet wurden Fragen zum Wunschkennzeichen, zum Unterhaltsvorschuss oder zum Familienzuwachs.

03.02.2020

Plötzlich lief der Kaffee übers Kinn: OZ-Redakteurin Almut Jaekel berichtet von ihren Erfahrungen mit der Krankheit Fazialisparese. Dreimal zeigten sich die Symptome bei ihr. Wie sie damit umging, schildert sie hier.

02.02.2020