Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Grimmens Bürgermeister dankt 16-jährigen Lebensrettern
Vorpommern Grimmen Grimmens Bürgermeister dankt 16-jährigen Lebensrettern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 14.11.2019
Grimmens Bürgermeister Benno Rüster (m.) überbringt Danny Poburski (l.) und Jannik Anders (r.) den Dank der Stadt. Die beiden hatten am 5. November 2019 einem Rentner das Leben gerettet. Quelle: Juliane Schultz
Grimmen

Robert-Koch-Schule, 10 Uhr die Klasse 10a hat gerade Geschichte bei Herrn Finger, als Bürgermeister Benno Rüster den Raum betritt und fragt, ob er k...

Zur Unterstützung der Küstenfischerei wurde unter Federführung der Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern eine neue Internetpräsentation erarbeitet. Auf der Webseite „myfish-ostsee“ können Fischer ihren Fang anbieten. Konsumenten erfahren, wo sie regionalen und fangfrischen Fisch erwerben können.

14.11.2019

Ob der Brand des Kirchturms in Abtshagen, oder jener der Sporthalle im Ort: Bernd Sauer (62) hat in der Gemeinde Wittenhagen schon beim Löschen vieler Brände mitgewirkt.

14.11.2019

Das Verkehrsministerium will die Linie im Kreis Vorpommern-Rügen, die bisher von der UBB bedient wurde, ab 15. Dezember an die DB Regio geben. Damit ist die Strecke für sechs Jahre gesichert. Halt ab 2022 in Bresewitz sichert Anbindung an Darßbahn.

13.11.2019