Mit einem tierischen Sachverhalt hatten es am Dienstag Polizisten des Grimmener Polizeireviers zu tun. Kurz vor 10 Uhr meldete sich ein Mann, der auf einem Acker zwischen Vietlipp und Klevenow einen großen Laufvogel gesehen haben will. Er vermutete, dass das Tier - ein Nandu oder Strauß – seinem Halter ausgebüxt sein könnte.
Obwohl sich Polizisten direkt nach der Meldung auf den Weg machten, konnten sie vor Ort keinen Laufvogel mehr feststellen. Dieser sei in der Zwischenzeit weitergelaufen, erklärte der Hinweisgeber, der noch vor Ort war. Eine Nachfrage seitens der Polizei beim Grimmener Tierpark ergab, dass dort kein Tier vermisst werde.
Im Laufe des Tages ging beim Grimmener Polizeirevier keine weiteren Hinweise auf den Laufvogel, aber auch keine Vermisstenanzeige für ein solches Tier ein.
akr