Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Großklaus weiter auf Griechenland-Kurs
Vorpommern Grimmen Großklaus weiter auf Griechenland-Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 27.02.2015
Der Parlamentarische Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel (v.l.), der Generaldirektor der Generaldirektion Umwelt der EU-Kommission, Karl Falkenberg, und Lothar Großklaus im Gespräch in Brüssel. Quelle: Andreas F. Frädrich
Anzeige
Grimmen

Der Grimmener Lothar Großklaus (65) hat jetzt einen Dienstvertrag mit der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet - als Nebenjob neben dem Ruhestand.

Der ehemalige stellvertretende Landrat wurde erst im Januar aus seinem Dienst in der Kreisverwaltung Vorpommern-Rügen verabschiedet. Jetzt ist er als Koordinator für die ostdeutschen Bundesländer für Kommunalpartnerschaften und Zusammenarbeit mit Industrie- und Handwerkskammern in Griechenland tätig.

Anzeige

Ein Schwerpunkt seiner Arbeit sei es, die duale Berufsausbildung in Griechenland zu etablieren. Zu diesem Thema habe sich Großklaus in Brüssel mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel, der Beauftragter der Bundeskanzlerin für die deutsch-griechische Versammlung ist, und dem Generaldirektor der Generaldirektion Umwelt der EU-Kommission, Karl Falkenberg, getroffen.



Almut Jaekel

25.02.2015
25.02.2015